top of page

Yoga ist für mich

...ein Weg zu mir selbst.

Sehen, hören, fühlen, riechen und schmecken - fernab von fancy Posen, im Gleichgewicht und in Harmonie mit meinem ganzen Wesen.

Andrea Dutler; Leichtigkeit; Yoga, Meditation, Sound Healing und Massage in Dübendorf; Yoga Schweiz; Achtsamkeit im Alltag; Pranayama; Balance; Bewegung; Mudras; Yin & Sound; Hatha Yoga; Yoga Senioren; Beweglichkeit; Ausgeglichenheit;  Entspannungstechnicken; Stärkung Körper und Gehirn; Bewusstsein

YOGA

Das Wort Yoga bedeutet "Vereinigung" und seine dreiteilige Praxis von Körperhaltungen, Atemarbeit und Meditation soll uns über die vergänglichen Sorgen und Freuden des Egos hinaus zu einer Entdeckung und Bewusstwerdung unseres höchsten Selbst führen.

- Mitchell L. Gaynor, M.D. 

Andrea Dutler; Yoga, Meditation, SoundHealing und Massage in Dübendorf; Yoga Schweiz; Achtsamkeit im Alltag; Pranayama; Balance; Bewegung; Mudras; Yin & Sound; Hatha Yoga; Yoga Senioren; Beweglichkeit; Ausgeglichenheit;  Entspannungstechniken; Stärkung Körper und Gehirn; Bewusstsein

Das Praktizieren von Yoga, beinhaltet körperliche wie geistige Übungen, welche ich dir gerne näher bringe, wenn du Lust dazu hast.

Es ist keine Hexerei und auch kein Wunder-Heilmittel, doch das Schöne ist, das braucht es nicht zu sein - denn beim Yoga verhält es sich wie beim Wasser, es nährt und hilft das etwas Wundervolles entstehen kann. Das wirklich Magische daran bist du selbst - nur du kannst den Samen, den du setzt, zum Wachsen und dann zum Erblühen bringen.

eine achtsame Pause von der hektischen Welt

YOGA

Was ich dir anbieten kann:

Hier findest du eine kurze Auflistungen meiner Stile und Zielgruppen. Bist du dir noch unsicher welcher Yogastil zum jetzigen Zeitpunkt gerade passt, dann melde dich ungeniert bei mir.

MEIN ANGEBOT UMFASST:
Andrea Dutler; Portrait; Angebot; Yoga, Meditation, Sound Healing und Massage in Dübendorf; Yoga Schweiz; Achtsamkeit im Alltag; Pranayama; Balance; Bewegung; Mudras; Yin & Sound; Hatha Yoga; Yoga Senioren; Beweglichkeit; Ausgeglichenheit;  Entspannungstechniken; Stärkung Körper und Gehirn; Bewusstsein
_41A9396.JPG

Beauty is not in the face
Beauty is a light in the heart

- Khalil Gibran -

Andrea Dutler; Anjali Mudra Yoga; Portrait; Angebot; Yoga, Meditation, Sound Healing und Massage in Dübendorf; Yoga Schweiz; Achtsamkeit im Alltag; Pranayama; Balance; Bewegung; Mudras; Yin & Sound; Hatha Yoga; Yoga Senioren; Beweglichkeit; Ausgeglichenheit;  Entspannungstechniken; Stärkung Körper und Gehirn; Bewusstsein

Kund:innenstimme

Andrea unterrichtet mit Achtsamkeit, Mitgefühl und Freude. Sie gestaltet ihre Lektionen abwechslungsreich und kreativ. Ihr liegt es am Herzen, dass sich ihre Schülerinnen und Schüler in der Yoga-Praxis auf allen Ebenen des Seins entfalten können und auch multisensorische Erfahrungen machen.

- FABIENNE

Yin Yoga

Yin Yoga / Yin & Sound

Ein ruhiger und passiver Yogastil zum Entspannen & Loslassen.
Der Begriff “Yin” ist vom chinesischen Prinzip Yin und Yang abgeleitet. Yin steht für weibliche, weiche und passive Energien, während Yang das Männliche, Dynamische und Kraftvolle widerspiegelt. Auf körperlicher Ebene ist Yin das Bindegewebe und Yang die Muskulatur. 

In meinen Yin Yoga Stunden schaffe ich einen Raum für dich, um ganz bei dir anzukommen. Die Asanas werden mehrere Minuten (meistens) ohne Muskelspannung eingenommen & stimulieren dadurch sowohl das Bindegewebe und die Faszien, als auch den energetischen Körper durch Meridiane (Energieleitbahnen).
Blockaden werden gelöst und Körper und Geist finden mehr in die Stille.

Die Magie der heilenden Klänge der Alchemy Bowls setzen sanfte, aber dennoch restaurative Prozesse im Körper im Gange, das Nervensystem wird beruhigt.  

Hatha Yoga

Hatha Yoga

Hatha Yoga bezieht sich auf die physische Yoga-Praxis und ist im Westen der bekannteste Teil der Yogalehre. Für viele ist dies der erste Zugang zum Yoga. Die beiden Silben Ha und tha vom Wort Hatha stehen symbolisch für Sonne (Ha) und Mond (Tha). 

 

Beim Hatha Yoga stehen aktive, kräftigende Körperübungen in Verbindung mit einer bewussten Atmung im Vordergrund. Um einen harmonischen Ausgleich zu schaffen, beginne ich meine Stunden mit Atemtechniken (Pranayama) und schliesse sie mit einer ausgedehnten Entspannungsphase (Savasana). Dieser Aufbau schafft ein Gleichgewicht zwischen der aktiven, warmen, männlichen Sonnenenergie und der passiven, kühlen, beruhigenden, weiblichen Mondenergie in uns. 

Hatha Yoga Senioren

Hatha Yoga für Senioren

Es ist nie zu spät mit Yoga zu beginnen. 

Yoga für Senioren ist speziell auf die Bedürfnisse körperlich und geistig reiferer Menschen ausgerichtet. Wir üben sanft und schonend und die Übungen werden dem Können eines jeden Teilnehmers angepasst. Niemand wird überfordert und es werden keine speziellen Vorkenntnisse benötigt, ausser Offenheit und eine Portion Neugier.

 

Achtsamkeit, Freude und Gelassenheit stehen im Mittelpunkt des Unterrichts.
Neben Atem- und Entspannungsübungen schulen gezielte Haltungen das Gleichgewicht, die Koordination, die Beweglichkeit und Kraft. Die Durchblutung wird gefördert, Blockaden gelöst, die Haltung verbessert, die Regenerationsfähigkeit und der Stoffwechsel aktiviert. Yoga für Senioren unterstützt zudem die Konzentrationsfähigkeit, lindert Schmerzen und aktiviert die Lebensenergie. Innerer Frieden und Freude kann sich durch das praktizieren von Yoga einstellen.

Corporate Yoga

Corporate Yoga
(mit Sound & Meditation)

Yoga & Mediation im Unternehmen, für was?

 

Körperliche und mentale Belastungen im Arbeitsalltag sind keine Seltenheit mehr. Daraus resultieren oftmals Beschwerden wie (chronischer) Stress, Rückenprobleme, Nackenbeschwerden, Verspannungen und Erschöpfungszustände, was oftmals auch für ein Unternehmen, vermehrte Krankheitstage zur Folge hat. 

 

Aus eigener Erfahrung und mit etlichen Kunden, welche mit genau diesen körperlichen und mentalen Problemen zu mir kommen, ist es mir ein grosses Anliegen, die Möglichkeiten der Vorsorge nochmals zu erwähnen. 

 

Yoga mit seinen sanften, fliessenden Bewegungsabfolgen und Meditation, Atemtechniken, welche auf mentaler Ebene eine grosse Stütze sein können, bieten kombiniert eine grosse Unterstützung beim Stressabbau. Durch gezielte Übungen verbinden wir Körper, Geist und Seele - Entspannung auf körperlicher und mentaler Ebene.

 

Vorteile und positive Effekte von Yoga, Meditation & Sound am Arbeitsplatz
 

zufriedenere und engagiertere Mitarbeiter

verbesserte Konzentration & erhöhte Produktivität

verbesserte Kommunikation und entspanntere Atmosphäre

stärkt das Verbundenheitsgefühl im Team / Unternehmen

aktiviert die Selbstheilungskräfte (reduzierte Krankheitskosten und Ausfallzeiten)

Positionierung als guter Arbeitgeber dem das Wohl seiner Mitarbeiter am Herzen liegt

 

Melde dich gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch, bei welchem wir gemeinsam ein auf dein Unternehmen abgestimmtes Angebot zusammenstellen können.

Image by Greg Rosenke

Neugierig?

Sollte dich dieser Einblick ansprechen, melde dich gerne bei mir. Du bist herzlich Willkommen ob als geübte Yogini, geübter Yogi oder Anfänger/in. 

 

Ich unterrichte Privatlektionen wie auch Gruppen aller Altersklassen auf Anfrage. 

Spezielle Workshops werden jeweils über die sozialen Medien bekanntgegeben. 

Andrea Dutler; Yoga, Meditation, SoundHealing und Massage in Dübendorf; Yoga Schweiz; Achtsamkeit im Alltag; Pranayama; Balance; Bewegung; Mudras; Yin & Sound; Hatha Yoga; Yoga Senioren; Beweglichkeit; Ausgeglichenheit;  Entspannungstechnicken; Stärkung Körper und Gehirn; Bewusstsein
bottom of page